Eling de Bruin zum Titularprofessor ernannt

08.03.2024 - Der ETH-​​​Rat hat an der Sitzung vom 6. und 7. März 2024 auf Antrag von ETH-​​​Präsident Joël Mesot neun Professoren ernannt und drei Mal den Titel "Professor" verliehen. Unter den neuernannten Titularprofessoren ist Eling de Bruin, Privatdozent am D-HEST.

Dr. Eling de Bruin ist zurzeit Privatdozent am Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie der ETH Zürich sowie an der Ostschweizer Fachhochschule. Zitat ETH News: "Eling de Bruins wissenschaftliche Arbeit umfasst zahlreiche Beispiele für neue Beiträge zu Sport-​ und Bewegungswissenschaften, Gerontologie sowie zu verschiedenen klinischen Disziplinen. Er gilt als international führender Forscher von Stürzen bei älteren Menschen. Er verfügt über eine beeindruckende Publikationsbilanz, wurde mehrfach ausgezeichnet, und internationale Universitäten zeigen grosses Interesse an seiner Forschung."

Herzliche Gratulation!